Jugendzentrum St. Cassius

Das Jugendzentrum St. Cassius ist ein Ort, an dem Jugendliche zwischen 13 und 21 Jahren herzlich willkommen sind. Das Kernstück unserer Einrichtung ist der Offene Treff im Erdgeschoss. Hier können Jugendliche an allen Werktagen ihre Freizeit verbringen, Freunde treffen, spielen, lernen oder einfach mal die Seele baumeln lassen. Ergänzend zum Offenen Treff (OT) gibt es Angebote und Workshops.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag, 14-21/22 Uhr (Coronaöffnungszeiten können abweichen)

Hier findet ihr uns: Kölnstr. 6, 53111 Bonn

Wir arbeiten eng mit dem Jugendmigrationsdienst zusammen. Gerne stellen wir auch den Kontakt her. In den Ferien finden besondere Aktionen statt. Als besonderes Special gibt es im OT auf unserer Bühne regelmäßig Konzerte und Comedy.

Einfach vorbeikommen und mitmachen! Das St. Cassius-Team freut sich auf Euch!

In St. Cassius legen wir besonders großen Wert darauf, dass offene Räume für Jugendliche erhalten und geschaffen werden. Dazu zählen für uns verlässliche Öffnungszeiten an jedem Tag in der Woche, auch in den Abendstunden. Als große Einrichtung in zentraler Lage sind wir für Jugendliche aus allen Stadtteilen da. Auch die Jugendlichen, die nur zufällig vorbeikommen, finden bei uns auch eine offene Tür. Wir verstehen uns als Begegnungs- und Erfahrungsraum. Offene Jugendarbeit ist für uns besonders eins: Flexibel! Wir hören zu, halten uns zurück oder mischen uns ein. Eine kurze Runde Tischtennis, ein nettes Gespräch, Unterstützung bei persönlichen Problemlagen oder die Planung größerer Projekte: Unsere Ideengebenden sind unsere Besucher*innen!

"Vielfalt macht unser Zusammenleben bunt und einzigartig"

- Khaled Alfarag, Mitarbeiter St. Cassius

Corona

  • Nachweis über 3 G erforderlich (Genesen, Geimpft oder tagesaktuelle Getestet)